Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.55
 
Am Boden  9.05
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.60
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Bereits in DPS Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2023 924 10.00 Haidst 919
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 03.2023 TG431 10.00 Haidst 481
War etwas Stau beim Check-In in Bangkok, es waren nur 5 Schalter geöffnet und eine Arabische Großfamilie blockierte 2 Schalter. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2022 TG920 8.00 ewald1968 1212
Sehr nett und freundlich konnte ich meine beiden Gepäckstücken mit insgesamt 40 kg Gewicht aufgeben. Die Pässe wurden kontrolliert und wir erhielten die Bordkarte Anschluss ging es direkt zur Fast Lane. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2020 TG407 10.00 afdhh 1957
Sehr schnell und freundlich. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2020 TG 215 9.00 gruberger 1728
Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 01.2020 249 0.00 ups04 1863
TG hat einen sehr netten eigenen C-Bereich (A), in dem ich mir „meine Checkerin“ aussuchen durfte Während des Vorgangs konnte ich auf einem Hocker Platz nehmen, und die Konversation mit der mich betreuenden Dame war zielführend und freundlich. Gekrönt wird dieser Bereich durch eine eigene Sicherheits-/ Passkontrolle, die Wartezeiten ausschließt. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 11.2019 TG 556 10.00 maustravel 2505
Relativ schneller Check-In im Premium Bereich. Schnelle Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. Freundliche Check-In Mitarbeiterin. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2019 TG920 9.00 FlorianVD 2632
Transit aus PVG Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2019 TG924 0.00 balou2904 2828
Im Transit aus FRA Bangkok (BKK) Shanghai  (PVG) 04.2019 TG664 0.00 balou2904 2165
Keine Wartezeit und auf Anfrage wurde auch mein Gepäck trotz getrennter Flugtickets direkt bis Berlin abgefertigt. Toller Service, auch die Boardkarten wurden mir für die Anschlissflüge ausgedrückt. Sehr angenehmer CheckIn Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2019 TG409 10.00 Dion_DTM 2619
Bereits in SIN Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2019 TG118 0.00 Dion_DTM 2416
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2019 TG628 10.00 j.b. 2308
In BKK musste natürlich die Transit-SiKo durchlaufen werden , nachdem ich dann noch genügend Zeit hatte, verschmähte ich (schon wieder) die Royal Orchid Lounge von TG (die ja auch nur in der Business Version zur Verfügung gestanden hätte), gönnte mir etwas Bewegung und eilte zur Lounge von Eva Air. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2018 TG 417 8.00 maustravel 3617
sehr schneller und freundlicher Check-In-Vorgang Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2018 TG 920 10.00 thoch 2914
Bereits in Singapore. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2018 TG 920 10.00 gruberger 2734
Die Bordkarten gab es bereits in Frankfurt. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 10.2018 TG 413 9.00 gruberger 2315
Im transit aus Sydney Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2018 TG920 0.00 balou2904 2613
Durchgecheckt von FRA Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 08.2018 TG471 0.00 balou2904 2433
Transit von PER Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2018 TG920 0.00 balou2904 2522
Transit aus FRA Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 06.2018 TG475 0.00 balou2904 2747
Beim betreten des Check in Bereiches von einem freundlichen jungen Mitarbeiter empfangen worden und zu einem freien Business Schalter begleitet worden. Hier brauchte ich nur meinen Reisepass und meine Mals in more Karte abgeben. Meine beiden Koffer wurden auf der Reise über Bangk beim betreten des Check in Bereiches von einem freundlichen jungen Mitarbeiter empfangen worden und zu einem freien Business Schalter begleitet worden. Hier brauchte ich nur meinen Reisepass und meine Miles und more Karte abgeben. Meine beiden Koffer wurden auf der Reise über Singapur nach Manila geschickt. Insgesamt hatte ich drei Kilo zu viel welches aber keine Beachtung fand. Bei der Bordkarten auch gehalten. Effizient und freundlich Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 06.2018 TG403 9.00 afdhh 2653
Schneller und diesmal freundlicher Check-In im Royal Silk Bereich von TG. Gepäck durchgecheckt bis GVA, und Boarding Pass auch für ZRH-GVA bekommen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2018 TG970 9.00 FlorianVD 3355
Ohne jeder Wartezeit, sehr freundlich, mit Hinweis auf die Lounge und auf die eigene SiKo samt Passkontrolle nur für Thai. Diese kannte ich noch nicht – liegt weit abseits der normalen Priority Kontrolle, Null Wartezeit. Vom Taxi in die Lounge 10 Minuten (inklusive relativ weitem Fußweg). Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2018 TG602 10.00 wolfsgrab... 4109
Check-in im eigenen TG Royal Silk Check-In. Eigentlich relativ zügig, aber nicht besonders freundlich. Auch gab es mehrere Rückfragen wegen meines Visums für Myanmar, was sich etwas zog. Security check und Immigration flott durch den eigenen Premium-Bereich. Bangkok (BKK) Yangon  (RGN) 05.2018 TG305 7.00 FlorianVD 3082
Das gute ist es gibt hier nie Wartezeit, es sind genügend Schalter vorhanden die geöffnet haben. Jedoch war die Mitarbeiterin entweder im Feierabend Modus oder hatte einfach nur einen schlechten Tag. Ich wurde weder begrüßt noch überhaupt irgendwie angeguckt. Ich erhielt auch nur eine Bordkarte obwohl drei Flüge auf einem Ticket waren. Als ich nach fragte weshalb, erhielt ich keine Begründung und ich konnte sie kaum verstehen weil sie sehr leise sprach und nuschelt , auch sonstige Hinweise wie zur Lounge oder dass man mir einen guten Flug wünscht erhielt ich nicht, ebenfalls keine Verabschiedung. Mein Koffer wurde jedoch auf Reisen geschickt er hatte ein Gewicht von 24 Kilo. Bangkok (BKK) Oslo  (OSL) 05.2018 TG954 4.00 afdhh 2855
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2018 TG409 10.00 Claudia 3170
aus Auckland kommend war ich schon im Besitz der aktuellen Bordkarte. Ich hätte wie beim Hinflug ein kurzer stop over machen müssen. Selbst für Vielflieger ist Auckland - BKK - Europa ohne \'Pause\' ein harter Brocken, auch in C. Reine Flugzeit war 25 Stunden. Bangkok (BKK) Milano  (MXP) 02.2018 TG940 0.00 Jucker 3053
Immer sehr bequem in BKK , eigener abgetrennter Bereich für das C check in - mit anschliessender Sicherheit und Pass Kontrolle. Es gibt kaum Wartezeiten und man ist überall schnell durch. Dann direkt Zugang in die Thai Lounge. besser geht\\\'s eigentlich nicht mehr. Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 02.2018 TG491 10.00 Jucker 3285
Im Royal Silk-Bereich von Thai ging ich etwas weiter nach hinten durch und traf dann auf eine sehr nette junge Dame, die zwar wenig sprach, aber zu meinen bescheiden vorgetragenen Wünschen immer sehr freundlich nickte. So war es problemlos möglich, meinen Koffer trotz anderen Tickets (aber auch *A) über Rom hinaus nach Frankfurt zu schicken, und ich erhielt sogar schon die Bordkarten für die folgenden Swiss Flüge. Anschließend konnte ich blitzschnell über die hinter den Schaltern liegende Fast Lane von TG ausreisen (wenigstens die Ausreise funktionierte noch wie in alten Zeiten). Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 01.2018 TG 944 9.00 maustravel 4128
Thai hatte eine eigene Reihe für F/C – viele Schalter, keine Gäste. So ging es kurz und schmerzlos, und ich wurde in den dazugehörigen Ausgang mit eigener Sicherheits- und Passkontrolle entlassen. Wartezeit = 0, Freundlichkeit nur wenig darüber. Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 12.2017 TG 491 8.00 maustravel 3735
Check-In erfolgte bereits in Brisbane Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2017 TG924 0.00 UweHenze 4174
online aber am check in nochmal auf eine frühere Maschine umgebucht. Unkompliziert und nett. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 10.2017 TG207 9.00 sts 3352
Bereits in Frankfurt eingecheckt Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 10.2017 TG461 0.00 UweHenze 3492
Ankommend aus Manila Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TG920 0.00 afdhh 3746
Äußerst freundlich im fast leeren Business Bereich, mit Sitzmöglichkeit. Ich musste noch 700 Bath für den Stopover bezahlen im getrennten Ticket Schalter. Mein Gepäck wurde gescheckt ob es im System ist, da es 18 Stunden in Bangkok war. Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 09.2017 TG620 10.00 afdhh 2761
Schon in hkg Bangkok (BKK) Shanghai  (PVG) 09.2017 TG662 0.00 sangaller 3363
Schon in Frankfurt sehr freundlich Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 07.2017 TG207 0.00 Mikezens 3592
sehr freundlicher und zuvorkommender Check-In, lediglich bei der Ausstellung des Boardingpasses FRA-STR gab es Schwierigkeiten, die jedoch durch einen Supervisor behoben wurden. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2017 TG922 9.00 thoch 3756
In Transit von SIN Bangkok (BKK) Beijing  (PEK) 02.2017 TG674 0.00 balou2904 2724
Im eigenen C-Bereich von Thai wurde ich gleich zu eine freien Schalter gewunken. Alles verlief ganz normal, bis die Frage gestellt wurde, wie lange ich denn in Thailand gewesen sei. Ich hielt dies noch für eine höfliche Konversation, aber es hatte einen ernsteren Hintergrund. Der Computer meinte nämlich (und seine Bedienerin folgte ihm), dass ich nach einer Übernachtung die Airport Tax zu entrichten hätte. Ich wies dies Ansinnen ebenso erstaunt wie bestimmt zurück (natürlich immer höflich lächelnd), da es sich um eine offizielle Umsteigverbindung handeln würde und ich das Ticket direkt über die Thai Webseite gekauft hätte. Nach einigem Gehämmere auf der Tastatur (hoffentlich habe ich keinen negativen Eintrag bekommen ;-) ) bekam ich dann mehr oder minder wortlos meine Bordkarte. Ein Hinweis auf die Lounge oder das Abfluggate erfolgte nicht – aber eine Airport Tax musste ich auch nicht bezahlen. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2017 TG 628 5.00 maustravel 4155
Die Mitarbeiter an den C-Schaltern von TG waren bei meinem Eintreffen all „im Kundengespräch“. Dies war der diensthabenden Aufsichtsdame wohl etwas unangenehm, denn sie eröffnete flugs einen weiteren Schalter und fertigte mich dort höchstpersönlich ab. Dies ging schnell und komplikationslos – mein Flug-Ansinnen (zumal ohne Koffer) war ja auch nicht allzu kompliziert. Die Bordkarte für den Rückflug erhilet ich auch gleich ausgedruckt. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 01.2017 TG 632 9.00 maustravel 3813
Bordkarte beim Transitschalter in BKK erhalten. Personal nicht sehr freundlich.\r\n Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 08.2016 TG 110 6.00 TandTSwit... 3621
Wir waren früh am Flughafen, am Schalter war noch nicht viel los. Eine freundliche Dame nahm unser Gepäck entgegen und erklärte uns den Weg in die Lounge. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2016 TG 415 9.00 gruberger 3502
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2016 TG021 9.00 Urlaubsfr... 4624
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2016 TG215 10.00 Frequent... 3753
Check-In fand in HKG statt. Sehe Flugbewertung. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 03.2016 TG 219 9.00 gr.traveller 4584
Kein Check-In, da Umsteigeverbindung Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 02.2016 TG640 0.00 Luftkasper 3682
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 TG413 9.00 j.b. 3536
Wir kamen aus Frankfurt (über Doha mit Qatar). Beim Abholen der Bordkarte für den Weiterflug erhielten wir die Auskunft, dass unser Gepäck nicht bis Chiang Mai durchgecheckt ist. Also raus und neu eingecheckt. Dieser Check-in verlief routiniert aber nicht freundlich. Unser Gepäck war im übrigen nicht auf dem Band. Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 12.2015 TG116 5.00 pudubaer 3658
Die Bordkarten für den Weiterflug hatten wir schon in Colombo erhalten, aber das Procedere nach der Landung und dem folgenden Bustransfer war katastrophal: nach der Ankunft mit dem Bus wurden wir per Rolltreppe in die Ankunftsebene ausgespuckt und landeten in einer Baustelle. Hinweise auf die Gates für die Weiterflüge waren nirgends zu finden und die zwei Informationsschalter logischerweise mehr als überlaufen (auf großen Bildschirmen hätte ich mich aber bereits jetzt darüber informieren können, auf welchem Gepäckband mein Koffer ankommen würde). Wir erhielten dann Gate C 28 benannt – also hurtig in diese Richtung getappelt, eine sehr warteintensive Sicherheitskontrolle „durchlaufen“ und danach kein Gate C 28 gefunden. Wieder gefragt – two eight war two a. Die Prozedur von der Landung bis zum Gate dauerte geschlagene 50 Minuten! Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2015 TG 634 3.00 maustravel 4090
sehr schnelles sit-down Check-In in Suvarnabhumi, ohne Wartezeit, danach Fastlane zur Erledigung aller Formalitäten (Sicherheitskontrolle / Immigration) Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2015 TG413 10.00 Zurich4Fly 3913
Check in und Erwerb des cash upgrades in Phuket etwas kompliziert, da die Mitarbeiterin zwar engagiert, aber nicht immer ganz im Stoff war. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2015 TG920 6.00 Hardisch 3993
Anschlussflug Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 620 0.00 bhfrank 3914
Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 02.2015 TG 287 10.00 Claudia 3267
Schnell Freundlich Hinweis auf Lounge Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2015 TG 922 10.00 P.Hommes 3856
Kein Wartezeit am Check-In, schneller Check-In aber das bekannte Thai-Smile fehlte komplett. Der Vorgang wurde beinahe ohne Worte abgewickelt und natürlich haben wir auch keine Information betreffend der Lounge erhalten. O.K., wir haben die Lounge trotzdem gefunden :-), war ja nicht unser erster Aufenthalt/Transit in BKK. Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 01.2015 TG249 6.00 highexpec... 3548
Ohne Wartezeit - freundlich und schnell mit Hinweis auf die Lounge Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 12.2014 TG638 9.00 Mikezens 3857
Check-In im Premium-Bereich von TG in BKK (Gate 1), relativ viel Andrang, aber freundliche, zügige Abfertigung. Direkt-Durchgang zur CIP-Immigration, schnelle Ausreiseabwicklung. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2014 TG 404 9.00 FlorianVD 3983
Online Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 11.2014 TG624 0.00 j.b. 2889
Check In Terminla ist in Bangkok sehr gut. Keine Wartezeiten und eigener Immigration-Bereich für Biz-Class Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 TG920 10.00 wolle 3475
Stop-Over Flug Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2014 TG403 0.00 wolle 2894
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2014 TG920 8.00 Hardisch 3597
Keinerlei Wartezeit , Freundlich Kompetent Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2014 205 10.00 P.Hommes 3241
durchgecheckt bis Taipei Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 04.2014 LH9722 0.00 ManfredHa... 3137
Am Transfer-Counter eingecheckt da Online-Checkin nicht möglich war; keine Wartezeit, hat sich entschuldigt weil er wegen des komplizierten Routings und des durchgecheckten Gepäcks länger gebraucht hat; gleich noch die Bordkarte für SIN – IST mit ausgedruckt und mir erklärt dass er die Bordkarte IST – VIE nicht ausdrucken könnte (eh klar, ein völlig anderes Eco – Ticket mit Turkish Airlines…) Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2014 TG401 10.00 wolfsgrab... 5131
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2014 TG 10.00 mamoanro 3509
Check-In erfolgte bereits in Phuket. Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2014 TG924 10.00 sri 4941
schon in Zürich erfolgt Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2014 TG217 0.00 belloccio 3203
Das Ticket wurde bereits in Changi ausgestellt. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2014 TG221 10.00 sri 3552
Der Check-In Bereich in Bangkok ist wirklich Klasse. Es gibt einen separaten Eingang für Royal Silk und Royal First Class Passagiere. Ein Mitarbeiter empfängt einen, sobald man aus dem Taxi steigt und bringt das Gepäck bis zum Check In, dort legt er es dann aufs Band. Von dort aus geht es direkt in einen separaten (Fast-Track) Immigration Bereich. Das verkürzt die Wartezeit um ein Vielfaches. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2014 TG413 10.00 sri 3456
extra Business-Check-In-Schalter, mit Priority-Lane für die Immigration in BKK Bangkok (BKK) Mandalay  (MDL) 01.2014 TG2981 10.00 pudubaer 2837
keine Wartzeit, sehr freundlich und hilfsbereit. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 01.2014 TG930 10.00 daniel ch 2801
schon in SIN Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 12.2013 TG602 0.00 Mikezens 3788
Schon in HKG Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 12.2013 TG249 0.00 Mikezens 3542
Keine Wartezeit am Schalter. Freundliches Personal. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 12.2013 TG2233 8.00 ck 2556
Check-In Reihe A, dauerte 30 Sekunden, total freundlich Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2013 TG924 10.00 olafkoch 3554
Bereits in Manila Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2013 TG920 0.00 Mikezens 4246
eigener Check-In-Bereich in Reihe mit Kontrollen, sehr angenehmen Bangkok (BKK) Kathmandu  (KTM) 11.2013 TG319 10.00 olafkoch 3071
Schon in Frankfurt Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 11.2013 TG624 0.00 Mikezens 3400
erfolgte in Sydney Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 10.2013 930 0.00 cityman 2779
Wie immer top in Bangkok. Separater Bereich nur für Thai Buisness , ruhig und bequem. Eigene Sicherheit und Passkontrolle. Einige Meter danach geht\'s gleich zur Thai Lounge. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2013 TG413 10.00 Jucker 3744
bereits in Koh Samui. Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2013 TG924 7.00 meilensam... 5190
Bereits in München eingecheckt. Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 09.2013 TG287 8.00 meilensam... 3399
Keine Wartezeit Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 06.2013 TG215 10.00 atri1666 2960
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2013 TG920 9.00 ewald1968 3521
Keine Wartezeit am Business Class Schalter in Bangkok. Die Mitarbeiterin hat uns schnell eingechecked und sie war freundlich. Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 05.2013 TG 110 7.00 highexpec... 2658
Sehr schnell, freundlich und unkompliziert. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2013 TG 217 10.00 gruberger 3052
Bewerte hier der persönliche Abholservice direkt ab dem Flieger in die F-Lounge in BKK. Mit separatem E-Car direkt zur Lounge gefahren. Einfach Klasse. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 03.2013 TG 560 10.00 healey100six 3237
durchgecheckt ab ZRH Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 403 0.00 Luwi75 3498
Perfekter sehr freundlicher Check-In mit Erklärung des Ablaufes und Weg zur Lounge Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 02.2013 TG 249 10.00 thoch 3179
Bereits in FRA eingecheckt. Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 01.2013 TG102 0.00 Dion_DTM 3282
Alles ok Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 01.2013 TG104 10.00 atri1666 2805
Separater Bereich in Bangkok mit Sitzmöglichkeiten am Check-in Schalter. Danach weiter in diesem Bereich zu einer schnellen Sicherheitskontrolle und Passkontrolle alles nur für F und C Gäste und ohne Schlange (20 Minuten von Ankunft Flughafen bis in die Lounge) Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2013 TG920 10.00 MaoMao 3431
fand im Prinzip schon in Rom statt, aber die Lounge in BKK war wieder perfekt (Spa-Buchung etc.) Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2012 TG 409 10.00 maustravel 5430
Check-In der Royal Silk ist sehr angenehm, zumal man von dort auch direkt zur Immigration kann Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 TG922 10.00 wolle 2969
Super schneller Check-In. Wie immer sehr freundliches Personal. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 11.2012 TG237 9.00 ck 2588
bereits in ZRH/CDG erfolgt Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2012 TG415 0.00 sumi 2550
In Phuket eingecheckt, hier nicht gerade beste Bedingungen Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TG 920 6.00 Urlaubsfr... 2971
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 11.2012 TG620 9.00 Urlaubsfr... 2853
eigentlich schon in ZRH erfolgt, aber wir wurden in BKK so nett empfangen und innerhalb von 5 Minuten für die Massage eingecheckt, dass es an dieser Stelle noch einmal 10 Punkte gibt. Bangkok (BKK) Chengdu  (CTU) 09.2012 TG 618 10.00 maustravel 3942
Bordkarte am Business-Class Schalter geholt. Keine Wartezeit. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 09.2012 TG237 8.00 ck 2728
war ziemlich voll und hektisch Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TG922 7.00 wolle 2762
da nur Stop-Over, keine lange Wartezeiten Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2012 TG403 9.00 wolle 2456
Bordkarte schon beim Einchecken in SGN erhalten. Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2012 TG 924 8.00 ck 3456
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2012 TG417 8.00 Dr.mattei 2473
Bordkarte bereits in DUS erhalten. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 08.2012 TG550 8.00 ck 2866
Freundlicher Check-In. Keine Wartezeit am Schalter. Bangkok (BKK) München  (MUC) 07.2012 TG924 8.00 ck 3343
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 06.2012 TG233 7.00 ck 2434
So wie man es erwartet. Kein Problem mit 3 Handgepäckstücken Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 06.2012 TG106 10.00 atri1666 2784
Am Terminal mit dem Taxi vorgefahren, Ein Angestellter von Thai war sofort zur Stelle und hat sich um das Gepäck gekümmert und ein Zweiter hat uns zum Check In begleitet. Check In sehr schnell und sehr freundlich mit Hinweis auf die Lounge. Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 05.2012 TG 287 10.00 praxmart 2721
Hier muss ich gesondert voten. In BKK vom Flieger mit Elektrobuggy abgeholt und zur Domestic area gefahren. Immigration flott und ohne Wartezeit Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 05.2012 TG 10.00 docnew 2963
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2012 TG217 0.00 Pawelino 2745
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 03.2012 TG217 0.00 Urlaubsfr... 2778
Schneller Check-In. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 02.2012 TG237 8.00 ck 2349
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 02.2012 TG431 10.00 Claudia 2561
Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 02.2012 TG 106 5.00 Claudia 2790
in Saigon durchgecheckt bis FRA Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2012 TG 920 0.00 ManfredHa... 3596
Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2012 TG924 10.00 peter 3138
Transit Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2012 TG920 0.00 Urlaubsfr... 2671
in FRA durchgecheckt bis Hanoi Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 01.2012 TG 560 0.00 ManfredHa... 2698
Sehr langer Weg von Arrival International zum Transferschalter. Sehr langsame Abwicklung. Wir hatten vorsichtigerweise ein Maschine später gewählt, was sich auch als nötig erwies Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2012 TG 221 3.00 Dr.mattei 2696
Am Schalter keine Wartezeit. Freundlicher und schneller Check-In Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 01.2012 TG237 8.00 ck 2252
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 01.2012 TG431 10.00 markusberlin 2259
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2012 TG215 2.00 Pawelino 2460
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2011 TG925 10.00 Urlaubsfr... 2374
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 12.2011 TG475 10.00 sumi 2611
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2011 TG925 0.00 Urlaubsfr... 2954
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2011 TG215 0.00 Pawelino 2430
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2011 TG217 8.00 Urlaubsfr... 2436
Nach den Problemen in Kopenhagen bekam ich in Bangkok meinen Boardinpass und konnte bis dahin in der Lounge warten. Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 11.2011 TG 461 9.00 MazdaMx5 2563
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2011 TG215 9.00 Matte 2621
Schnell und unkompliziert am Royal Silk Check-in, separater Security Check und Immigration für Business & First Class Passagiere. Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 10.2011 TG 431 10.00 SenKen 3493
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2011 TG217 0.00 Pawelino 2584
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 07.2011 TG215 7.00 Pawelino 2402
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 06.2011 TG217 0.00 Pawelino 2288
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 TG920 0.00 olliwi 3000
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2011 TG652 0.00 olliwi 2755
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2011 TG556 7.00 Pawelino 2294
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2011 TG215 8.00 Pawelino 2347
schoener separater Business Class Check-in Bereich mit eigener Immigration Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2011 TG 409 9.00 ThWilmesi 2759
IN BKK sehr schoener separater Eincheck Bereich fuer Business mit eigener Immigration-Abfertigung Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2011 TG 413 9.00 ThWilmesi 2874
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 03.2011 TG217 0.00 Pawelino 2349
Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2011 TG 924 8.00 StBaierMUC 3339
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2011 TH00 8.00 donaldduck 2474
Gesamtflug war ab MUC, über ZRH , BKK nach MEL
Sowohl LH in MUC, als auch die Transferschalter in ZRH konnten die Boarding Pässe für die Thai nicht ausstellen, habe Boarding Pässe erst am Gate (!) in ZRH bekommen ...
Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 02.2011 TG 461 1.00 StBaierMUC 2669
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 02.2011 TG431 10.00 Claudia 2297
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 TG 920 6.00 Urlaubsfr... 2758
eigene C-Check-In-Reihe mit Sitzplatz, ohne Wartezeit und mit anschließender Fast-Lane durch die Ausreiseformalitäten Bangkok (BKK) Melbourne  (MEB) 02.2011 TG 461 10.00 maustravel 4175
Check in bereits in DUS! Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2011 TG221 0.00 olliwi 2873
Am ersten Eingang am Flughafen befindet sich der Thai-Airways Business/First Check-In, keinerlei Wartezeit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 TG920 10.00 Sabeidee 4022
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2011 TG217 0.00 Urlaubsfr... 2327
sehr unfreundlich und chaotisch. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 12.2010 TG215 3.00 Pawelino 2633
Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2010 TG924 9.00 eugen45 2949
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 12.2010 TG620 0.00 10onthebr... 2841
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 12.2010 TG217 0.00 Pawelino 2229
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2010 TG 920 0.00 Urlaubsfr... 2246
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2010 TG 217 0.00 Urlaubsfr... 2187
Schnelles sehr angnehmes und freundliches Check-In. Sitzgelegneheit vor dem Check-In Schalter. Wirlich gut. Bangkok (BKK) Shanghai  (PVG) 10.2010 TG664 10.00 stella 2835
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2010 217 5.00 Pawelino 2255
schon in Shanghai eingeckeckt Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2010 225 0.00 wolfsgrab... 4212
Über Samui .... Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2010 TG924 5.00 praxmart 3350
Schnell, keine Warteschlange da mehrere Schalter für C-Klasse geöfffnet im Domesticbereich Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 09.2010 TG287 9.00 praxmart 2750
separater Check-in und Sicherheitskontrolle in Bangkok Bangkok (BKK) Yangon  (RGN) 08.2010 TG303 10.00 hansmuehle 2724
Separater Bereich, Mitarbeiterin aber sehr unerfahren, dauerte lange (Anschluss-Boardingpass SQ) und gab dann doch auf Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 07.2010 TG403 6.00 10onthebr... 2866
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 06.2010 TG471 0.00 dermonteur 2899
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2010 TG922 8.00 ronin 3018
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2010 TG924 8.00 tramp 3414
sehr freundlich auf asiatische Art im separaten Terminal von Thai für C und First Paxen\r\nwie üblich bei Thai Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 04.2010 TG 245 10.00 JJJMMMBBB53 3591
Eigener Check-In Bereich für Business Class Passagiere. Ärgerlich: Departure Tax war nicht im Ticket ausgewiesen und musste am Schalter nachbezahlt werden. Da Thai dort keine Kreditkarten akzeptiert musste ich nochmal zum Wechselschalter und Bargeld umtauschen. Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2010 TG924 6.00 meilensam... 7579
Kein Wartezeit am Royal Silk - Schalter\r\nSehr freundliches und sehr kompetentes Personal Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 03.2010 TG431 10.00 Haidst 2632
schon in München eingecheckt, sehr freundliche Dame am Counter. Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 03.2010 TG491 9.00 meilensam... 8006
Transit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2010 TG920 0.00 Diri33 2444
Im Premium Bereich eingecheckt, sehr schnell und kompetent, hatte allerdings den Charme einer Bahnhofshalle. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2010 TG 413 8.00 Bolt 3226
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 02.2010 TG431 10.00 markusberlin 2165
Transit Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 02.2010 TG 491 0.00 Diri33 2794
bereits in München eingecheckt. Wir wurden bei Ankunft (First Class) in Bangkok am Flugzeug abgeholt und per Elektrowagen zur Passkontrolle und Security gebracht, und dann bis zum Gate begleitet. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2010 TG217 0.00 meilensam... 5151
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2010 TG920 8.00 Urlaubsfr... 2646
Super komfortabler separater Check-in Bereich von TG in BKK, eigene Immigration , Bravo!!!!! Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2010 TG401 9.00 ThWilmesi 2620
separater Checkin mit direktem Zugang zur Lounge Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 02.2010 TG 281 10.00 basilo9 3111
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2010 TG217 0.00 Urlaubsfr... 2439
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 TG920 0.00 olliwi 3063
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2010 TG602 0.00 olliwi 2867
Spitze in BKK da komplett abgetrennter Terminalbereich fuer Business und First - sehr gerauemig mit separater Pass-und Sicherheitskontrolle Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2009 TG 413 10.00 ThWilmesi 2659
eigene Schalterreihe für TG-Business-Class, daher ohne Probleme und Wartezeit. Anschließend ging es schnell durch die fast-track-Ausreise und mit der Rolltreppe runter direkt in die Lounge. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2009 TG 922 9.00 maustravel 3662
Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2009 TG 924 8.00 dkorber 4504
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2009 TG215 5.00 kunkatz1 2373
schnell und problemlos an der TG-C-Check-In-Reihe mit anschließender F/C-Ausreiselinie Bangkok (BKK) Brisbane  (BNE) 11.2009 TG 473 9.00 maustravel 2993
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 10.2009 TG431 10.00 markusberlin 2150
Separater Bereich am Flughafen Suvarnabhumi Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2009 TG417 10.00 10onthebr... 2917
Transfer Schalter in BKK schnell und sehr freundlich Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 10.2009 TG241 10.00 JJJMMMBBB53 4236
Wir sind von München angekommen und waren in der Lounge bis der Flug nach Koh Samui für das Boarding bereit war. Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 10.2009 TG281 0.00 highexpec... 2591
Abholung,Autotransfer, Sicherheitscheck... alles wurde erledigt Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 09.2009 TG431 10.00 markusberlin 2293
Business Class Check-In in BKK mit Star Alliance (bzw. in diesem Fall Thai) wie immer das Beste, was m.E. weltweit geboten wird. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 TG920 10.00 olliwi 3057
Transit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 TG920 0.00 Diri33 2269
Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2009 TG924 4.00 Telefant 2707
Bangkok (BKK) Jakarta  (CGK) 08.2009 TG433 0.00 Telefant 2258
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 08.2009 TG431 10.00 markusberlin 2149
in Melbourne durchgecheckt bis FRA Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2009 TG 922 0.00 ManfredHa... 3118
keine Wartezeit, abwicklungsorientiert Bangkok (BKK) Perth  (JAD) 07.2009 TG 985 7.00 ManfredHa... 2409
Transit Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 06.2009 TG989 0.00 Diri33 2369
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2009 TG924 8.00 Nick 2677
Wie immer sehr gut in Bangkok, separater Bereich fuer Business mit Fast Track Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 05.2009 TG425 10.00 ThWilmesi 2230
Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2009 TG924 8.00 eugen45 2446
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2009 TG924 9.00 Nick 2630
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2009 TG924 7.00 maxxbuy 2743
Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2009 TG 924 9.00 bog1 2751
total separate Abfertigung inkl. Passkontrolle, Rolltreppe direkt zur Lounge. Da könnte Frankfurt noch lernen. Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 01.2009 TG 431 10.00 basilo9 2852
Bangkok (BKK) Khon kaen  (KKC) 01.2009 TG 104 10.00 Sangwornf... 2198
Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2008 TG 924 9.00 Bernd 2620
Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2008 TG924 7.00 k.scharwa... 2439
In aller Ruhe. Tür 1 am Flughafen nehmen, Kofferträger verdienen sich gerne 50 oder 100 baht. Das ist reisen... Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 08.2008 TG620 10.00 10onthebr... 2612
Schoen separat vom Trubel der eco, Ausreiseformalitaeten auch. Immer Door 1 Waehlen. Koffertraeger der Thai incl. Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 07.2008 TG620 10.00 10onthebr... 2434
Separater Thai Airways Checkin-Bereich! Zügige Abwicklung und Checkin im Sitzen! Besser geht es nicht! Bangkok (BKK) München  (MUC) 07.2008 TG924 10.00 olliwi 2890
sehr hilfsbereit und freundlich und man kann sich setzen während die Formalitäten erledigt werden Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 06.2008 TG628 10.00 atri1666 2918
Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2008 TG 924 3.00 hblanken 2782
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 05.2008 TG217 9.00 10onthebr... 2475
Grosses Durcheinander, lange Warteschlangen. Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 05.2008 TG 249 3.00 Cadillac 2748
Eigener Abfertigungsservice und GRENZ-FAST LANE\r\nPerfekt und schnell\r\nBesser geht es nicht mehr... Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 TG 285 10.00 JJJMMMBBB53 3278
Bangkok (BKK) Bombay  (BOM) 04.2008 317 0.00 radiantpanel 1918
komplett abgetrennter Bereich des Terminals fuer Business und First Class Passagiere der Thai Airways, sehr effizient mit eigener Sicherheitskontrolle Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2008 401 10.00 ThWilmesi 2802
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2008 TG970 0.00 w.baermann 2995
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 03.2008 991 0.00 radiantpanel 2264
Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 03.2008 TG259 8.00 w.baermann 2836
Viel schneller und komfortabler als in der Eco. Immigration auch separat Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2008 TG924 9.00 10onthebr... 3009
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 02.2008 TG620 0.00 10onthebr... 2240
eigener Check-In Bereich, 8 freie Schalter, superschneller Check-In. Besser und schneller geht es nicht! Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2008 TG924 10.00 meilensam... 2884
Seperate Passkontrolle für Thai-Fluggäste,sehr schnell und sehr freundlich! Bangkok (BKK) Berlin  (THF) 02.2008 TG 920 10.00 Sangwornf... 2201
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2008 TG 920 6.00 Will 2491
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2008 TG9209 10.00 engax001 2481
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2008 TG924 0.00 Nick 2281
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2008 TG924 7.00 doc.schuc 2479
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 12.2007 TG993 8.00 doc.schuc 2612
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 12.2007 TG993 8.00 engax001 2490
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2007 TG 922 10.00 panthelwo... 2663
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2007 TG 920 10.00 nicoverb 2806
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 12.2007 TG624 0.00 Nick 2422
Einfach SUPER der neue Flughafen mit dem Check Inn Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2007 TG 924 10.00 awak 2798
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2007 TG415 10.00 atri1666 2546
Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2007 TG924 0.00 Vivaldi 2573
1a Service am neuen Flughafen BKK Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2007 TG924 10.00 precros 2709
einfach super, check-in Royal Silk Class area Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 11.2007 TG682 10.00 precros 2236
Check In erfolgt in SIN, da SIN - BKK -FRA Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2007 TG 922 0.00 ThWilmesi 2654
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2007 TG922 10.00 fabritius 2557
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 04.2007 TG993 10.00 fabritius 2526
neuer Check-in Bereich Suvarnabumi Airport ist Klasse Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2007 TG 924 10.00 precros 2504
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 02.2007 TG 694 9.00 precros 2520
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2007 TG991 0.00 Ozzie 2755
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH9715 10.00 holgi 2551
im neuen Terminal, eigener Bereich fuer C-class mit eigenem Immigration counter Bangkok (BKK) Guangzhou  (CAN) 01.2007 TG668 10.00 dongyun 2398
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2006 TG209 10.00 atri1666 2459
Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2006 TG924 0.00 Ozzie 2518
Transit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2006 TG 922 0.00 Diri33 2073
Transit Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 03.2006 TG 993 0.00 Diri33 2008
Check-in hatte bereits in SYD stattgefunden Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2006 TG970 8.00 cmeyer1974 2674
War ja noch DMK. Ohne Wartezeit Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 02.2006 TG110 10.00 atri1666 2685
Rollstuhlservice, sehr freundlich und kompetentes Check in Bangkok (BKK) Phitsanulok  (PHS) 12.2004 TG1164 8.00 thaiwol 2431
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 11.2004 TG991 0.00 Ozzie 2395
durchgecheckt in SYD Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2002 TG 920 7.00 hansmuehle 2388

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra